Mitarbeiter

Herr Gerrit Blum
Psychologischer Psychotherapeut in Ausbildung
ab 01. Oktober 2022

 

Nach einer Berufsausbildung als Industriemechaniker wurde mir klar, dass mir die Arbeit mit Menschen mehr Freude bereitet als ein rein technischer Beruf. So holte ich zunächst die Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg nach und schrieb mich dann für ein Psychologiestudium in Ulm ein. Im Laufe des Studiums wuchs das Interesse, psychotherapeutisch zu arbeiten. Erfahrungen während meiner Arbeit in der Psychosomatischen Universitätsklinik Ulm bestärkten den Wunsch, eine Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie zu machen. Nach meinem Master-Abschluss in Psychologie 2019 arbeitete ich im Rahmen meiner begonnenen Therapieausbildung am Krankenhaus Ehingen in der Tagesklinik und auf der allgemeinpsychiatrischen Station  und sammelte dort erste therapeutische Erfahrungen. Diese konnte ich während der anschließenden, nun fast einjährigen ambulanten Therapiearbeit erweitern und war parallel dazu im Bereich der beruflichen Wiedereingliederung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen beschäftigt. Ab Oktober 2022 freue ich mich, Teil des therapeutischen Teams in der Praxis für Psychosomatik und Psychotherapie von Dr. Körner zu sein.

 

Wenn Sie einen Termin für ein Erstgespräch mit Herrn Blum vereinbaren möchten, dann kontaktieren Sie ihn bitte telefonisch unter der Rufnummer: 0731 - 407 8840 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!